AA

A14: Weitere Staus werden befürchtet

Ab Donnerstag gibt es nun einen großen Gegenverkehrsbereich zwischen Dornbirn-Süd und Altach. "Unser Ziel ist es, die vor allem bei Regen gefährlichen Spurrinnen wegzubekommen", sagt Baustellenverantwortlicher Peter Lechner.

Eigentlich ist es ganz einfach: Drei Zentimeter Asphalt werden auf der Normalspur der Fahrtrichtung Arlberg abgefräst, drei Zentimeter kommen wieder drauf.

Gegenverkehrsbereich

Während der dringend notwendigen Bauarbeiten wird der Verkehr auf vier Fahrspuren zwischen Dornbirn-Süd und Altach an der Baustelle vorbeigeleitet, wie die Grafik zeigt. “Die Aus- und die Auffahrt Hohenems Richtung Arlberg wird voraussichtlich am Montag nur einige Stunden gesperrt sein – in der zweiten Oktoberwoche bleiben die Aus- und Auffahrten dann maximal fünf Tage gesperrt”, hat Lechner wichtige Informationen nicht nur für Pendler. Auch die Raststätte Hohenems ist von dem Baustellenbereich betroffen, allerdings genauso kurz wie der Hohenemser Anschluss. Dornbirn-Nord fertig Gute Nachrichten gibt es von der Baustelle an der Auffahrt Dornbirn-Nord. Heute wird die Sperre der Auffahrten um 17 Uhr aufgehoben, die Asphaltierungsarbeiten sind dann abgeschlossen – wenn das Wetter mitspielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • A14: Weitere Staus werden befürchtet