AA

7.000 Unterschriften gegen Schließung

Mehr als 7.000 Protestunterschriften hat die Bürgerinitiative für den Erhalt der Geburtenstation am LKH Hohenems bisher gesammelt. Sie wurden am Dienstag an LR Greti Schmid (ÖVP) übergeben.

Am Dienstag vormittag hat die Initiative für die Erhaltung der Geburtenstation am LKH Hohenems Landesrätin Dr. Greti Schmid 7.292 Unterschriften überreicht. In der Folge wurde dem Präsidenten des Vorarlberger Landtags Gebhard Halder eine Petition für die Behandlung des Themas Geburtenstation Hohenems im Landtag übergeben.

Die BürgerInneninitiative machte darauf aufmerksam, dass mit dem geplanten Kahlschlag am Landeskrankenhaus Hohenems und der damit verbundenen Schließung der über die Grenzen hinaus hoch geschätzten Geburtenstation ein massiver negativer Eingriff in die Grundversorgung die Folge sein wird.

Die BürgerInneninitiative fordern daher die Rücknahme des weder fachlich, noch ökonomisch nachvollziehbaren Schließungsbeschlusses durch die Landeskrankenhausbetriebsgesellschaft!

(Quelle: Bernhard Amann, BürgerInneninitiative)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 7.000 Unterschriften gegen Schließung