AA

23-Jähriger prügelt auf 15-jährige Freundin und Wiener Polizei ein

Der junge Mann prügelte auf seine Freundin und die Wiener Polizei ein.
Der junge Mann prügelte auf seine Freundin und die Wiener Polizei ein. ©APA (Sujet)
Am Ostersonntag rastete ein 23-Jähriger in Wien-Neubau aus: Nachdem er seiner 15-jährigen Freundin mit der Faust ins Gesicht schlug und sie verletzte, wurde auch die einschreitende Polizei mit Schlägen attackiert.

Laut Polizeisprecher Harald Sörös fanden die Polizisten in der Wohnung in der Lindengasse mehrere Dutzend Cannabispflanzen, dazu Marihuana und eine größere Menge an Partydrogen wie Ecstasy. Der 23-Jährige wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen und wegen mehrerer Delikte angezeigt. Außerdem wurde ein Betretungsverbot verhängt.

(apa/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 7. Bezirk
  • 23-Jähriger prügelt auf 15-jährige Freundin und Wiener Polizei ein