AA

22. Milka Schokoladefest in Bludenz

Pünktlich zum Ferienbeginn im Westen Österreichs findet am kommenden Samstag, 9. Juli, in Bludenz das traditionelle Milka Schokoladefest statt. Mit dabei sind die Skistars Schönfelder und Martin Schmitt.

Spektakulär wird der Weltrekordversuch der Burger-Brothers, Werner und Kurt Burger, sein, die aus 7.000 Metern Höhe von einem Heißluftballon mit einem Milka M-joy Tandem-Paragleiter abspringen. Weiterer Höhepunkt ist die erstmalige Vergabe von Stipendien an 20 Nachwuchs-Wintersportler.

Mit über 50 verschiedenen Spielstationen, Showprogramm auf den Aktionsbühnen und zahlreichen Unterhaltungskünstlern wird die Alpenstadt Bludenz einen Tag lang zum lila Spielplatz, informierten die Veranstalter, Kraft Foods Österreich, in einer Aussendung. Mit dabei ist wieder der beliebte Kinderbuchautor Thomas Brezina, der mit seinem interaktiven Detektivspiel für Spaß und Spannung sorgen wird.

Alle Skibegeisterten können sich auf eine Autogrammstunde mit Rainer Schönfelder und Martin Schmitt freuen und ihr Talent als Skisportler an der ÖSV-Trainingsstation unter Beweis stellen. Neben den Fly Wings, die im vergangenen Jahr für großes Aufsehen sorgten, warten noch viele andere Attraktionen und Überraschungen auf die Besucher.

Milka ist seit zehn Jahren einer der bekanntesten Sponsoren im Wintersport und engagiert sich in dieser Saison erstmals auch für die österreichischen Ski-Stars von morgen. Insgesamt 20 mit jeweils tausend Euro dotierte Stipendien wird Milka mit dem ÖSV beim Schokofest in Bludenz an die Jahrgangsbesten der Nachwuchszentren in Stams und Schladming vergeben. Ausgewählt wurden die Gewinner nach festgelegten leistungsbezogenen Kriterien. Honoriert werden sowohl gute sportliche als auch schulische Leistungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • 22. Milka Schokoladefest in Bludenz