AA

15- und 17-jährige Räuber festgenommen

Nach einem brutalen Überfall auf einen 16-Jährigen am 1. Oktober haben Polizeibeamte des Postens Vösendorf (Bezirk Mödling) nun zwei Verdächtige ausgeforscht.

Laut Aussendung der NÖ Sicherheitsdirektion gestanden die beiden Wiener (17 und 15), den 16-Jährigen auf dem Parkplatz der SCS seines Handys und seiner Sportschuhe beraubt zu haben.


Das Opfer war am 1. Oktober um 2.00 Uhr früh verletzt beim Eingang vier der Shopping City Süd liegend gefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Der 16-Jährige gab an, niedergeschlagen worden zu sein.


Das Mobiltelefon wurde sichergestellt. Die Verdächtigen sollen in derselben Nacht auch versucht haben, einen Taxilenker in Wien zu überfallen. Sie wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • 15- und 17-jährige Räuber festgenommen