AA

Photovoltaik Bürgerbeteiligungsanlage - Anmeldung beginnt

An der Mittel und Volksschule Muntlix ist das Photovoltaik Bürgerbeteiligungsprojekt geplant.
An der Mittel und Volksschule Muntlix ist das Photovoltaik Bürgerbeteiligungsprojekt geplant. ©vol.at/Gemeinde
Die Vorarbeiten für die 162 kWp Photovoltaik Anlage auf dem Dach der Volks- und Mittelschule mittels Bürgerbeteiligung sind abgeschlossen. Diese Anlage wird im  Vollbetrieb jährlich ca. 148.000 kWh Ökostrom erzeugen. Das entspricht dem Stromverbrauch von ca. 40 Einfamilienhäusern.

Ab sofort können nun Interessenbekundungen für den Erwerb von PV Anteilen von 1 kWp bis maximal 25 kWp beim Bürgerservice unter 05522/4915 oder unter irmgard.summer@zwischenwasser.at abgegeben werden.

Unter www.zwischenwasser.at sind weitere Informationen und der Kaufpreis pro Modul ersichtlich. Viele werden wohl  die Gelegenheit, um bei der Energiewende dabei zu sein und auch noch einen wirtschaftlichen Ertrag von ca. 2,5% zu erwirtschaften nützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Photovoltaik Bürgerbeteiligungsanlage - Anmeldung beginnt