AA

Zwei Höchster Geister wollen heiraten und ein Haus bauen

Höchst - Die Gemeindemitarbeiter staunen nicht schlecht, als am Faschingsdienstag Geister statt dem traditionellen Faschingsprinzen ihren Amtsgang erledigen.
Geister beim Amtsgang

Die Geister fordern “Gleichberechtigung”. Servatius und Sophi wollen heiraten. 300 Jahre lang haben sie sich die Sache überlegt, in ihrer Grabstätte auf dem Höchster Friedhof. Wo sonst der Faschingsprinz in Höchst am Gemeindeamt vorstellig wird, haben heuer also die Geister diese Aufgabe übernommen.

Auch Baugenehmigung gewünscht

Doch nicht nur heiraten wollen sie: “Eine Baugenehmigung brauchen wir auch. Für den Friedhof dort drüben”, sagt Geist Sophi. Man wolle das Haus in die Tiefe bauen. “Von den Nachbarn gab es keine Beschwerden oder sonstige Wortmeldungen”, gibt sich Geist Servatius hoffnungsvoll. Und: “Im Gemeindeamt Höchst steht der Bürger an erster Stelle. Unser Anliegen wird hoffentlich bewilligt werden.”

geistrrr
geistrrr
vlcsnap-2016-02-09-15h20m30s73
vlcsnap-2016-02-09-15h20m30s73
geister333
geister333

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Höchst
  • Zwei Höchster Geister wollen heiraten und ein Haus bauen