AA

Zum 75. Geburtstag: Die 10 besten Sprüche über Chuck Norris

Chuck Norris wurde vor allem durch die zahlreichen Witze auf seine Kosten berühmt.
Chuck Norris wurde vor allem durch die zahlreichen Witze auf seine Kosten berühmt. ©Youtube/Screenshot
Chuck Norris, der Action Schauspieler und Kampfkünstler, feiert am 10. März seinen 75. Geburtstag. Bekannt wurde Chuck Norris vor allem durch die zahlreichen „Chuck-Norris-Fakten“ und Witze, die auf seine Kosten gemacht werden. Die Sprüche sollen vor allem Stärke und Männlichkeit vermitteln. SALZBURG24 hat zur Feier des Tages die zehn besten Sprüche zusammengestellt.

Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte der Actionheld mit Filmen wie „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ (1972) und der Kinofilmreihe „Missing in Action“ (1984-1988). 2004 verschwand Chuck Norris für längere Zeit von der Bildschirmleinwand und feierte sein Comeback 2012 mit dem Film “The Expandables 2“.

Nie wurde er richtig ernst genommen

Leider wurde er neben Schauspielern wie Clint Eastwood, Charles Bronson, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger nicht richtig ernst genommen. Allerdings baute er sich in den acht Jahren in der Serie „Walker, Texas Danger“ eine eingeschweißte Fangemeinde auf, so die Kronen Zeitung.

Chuck Norris ist Karateweltmeister

Nicht nur vor der Kamera war der Schauspieler erfolgreich. Chuck Norris ist zudem Tang-Soo-Do- und Taekwondo-Meister. Insgesamt sechs Mal wurde er Karateweltmeister im Mittelgewicht bevor er sich aus dem Profisport zurückzog. Sein Kampfkunsttalent zeigte er auch in der legendären Szene mit Bruce Lee.

Die zehn besten Sprüche:

  • Wenn kleine Kinder ins Bett gehen, schauen sie vorher ob Monster unterm Bett sind. Wenn Monster ins Bett gehen,  schauen sie vorher, ob Chuck Norris unterm Bett ist.
  • Chuck Norris hat unter seinem Bart kein Kinn, sondern eine dritte Faust.
  • Chuck Norris ist der Grund, warum sich das Universum ständig ausdehnt. Es will vor ihm fliehen.
  • Wenn Chuck Norris Liegestütze macht, drückt er nicht sich nach oben, sondern die Erde nach unten.
  • Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.
  • Chuck Norris ist so cool, dass die Schafe ihn zählen, wenn er ins Bett geht.
  • Chuck Norris kann Fische ertränken. 
  • Wenn Chuck Norris in den Himmel blickt, schwitzen die Wolken vor Angst. Wir kennen das als Regen!
  • Chuck Norris ist so männlich, dass seine Brusthaare Haare haben.
  • Chuck Norris isst zu jeder Mahlzeit ein Steak. Meistens vergisst er aber vorher die Kuh zu schlachten.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Zum 75. Geburtstag: Die 10 besten Sprüche über Chuck Norris