AA

Zeitreise. Zurück in die wilden 70er!

Da werden Erinnerungen wach! Zwar fühlen wir uns nicht mit Michael Kelso alias Ashton Kutcher aus dem Serienhit „Die wilden 70er“ in die Garage versetzt, aber immerhin mit seiner Mum in die Küche. Begleiten Sie uns auf eine Zeitreise. ländleanzeiger.at macht’s möglich.
ländleanzeiger.at

#1 Erinnern Sie sich? Als Backmischungen noch verpönt waren und die Küchenwaagen weder mit Batterie noch Solar betrieben wurden, sahen sie so aus – frech, bunt, eckig.

#2 So richtig wild wurden die 70er allerdings, wenn es ums Brot ging. Denn diesbezüglich verwendete man früher in Haushalten recht häufig Brotschneidemaschinen. Ganz Wilde nutzten sie sogar für Wurst – tun Sie das bitte nicht!

#3 Wohl eher in Gastro-Küchen, als in privaten Haushalten war dieser Tellerwärmer vor über 30 Jahren zu Hause. Mit unbezahlbarem Vintage-Charme tut er auch heute noch seinen Dienst.

#4 Die Musik war auch damals vom Alltag nicht wegzudenken, und die war vielfältig: von John Lennon über die Rolling Stones betraten auch Donna Summer und David Bowie die Bühne. Via Receiver sogar live in so manch „ghörigem“ Vorarlberger Haushalt.

#5 Teenies, die um 1970 aber wirklich irgendwo live dabei sein wollten, fuhren mit dem Mofa oder schwangen sich aufs Fahrrad. Die Kids am liebsten aufs legendäre Bonanzarad. Und ob sie es glauben oder nicht, das macht auch heute noch richtig Lust auf die 70er und die „wilde“ Zeit.

#6 Um diese wilde Zeit doch unbeschert zu überstehen, gab es Sturzhelme in allen Farben des Regenbogens. Und eben diese bunten Sturzhelme gelten auch heute noch als Must-have eines jeden Retro-Vehikel-Besitzers!

Probieren Sie es einfach aus! Viel Spaß auf Ihrer Zeitreise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Promotion
  • Zeitreise. Zurück in die wilden 70er!