AA

„TraumBaumRaum“ mit Spielefest eröffnet

Die Kinder hatten bereits viel Spaß im neuen Niedrigseilgarten.
Die Kinder hatten bereits viel Spaß im neuen Niedrigseilgarten. ©Walter Moosbrugger
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Projektverantwortlichen mit Initiator Alexander Wohlmuth (Immobilienmanagement) und KR Walter Eberle an der Spitze vergangenen Donnerstag den in vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden erbauten Niedrigseilgarten hinter dem Beachvolleyballplatz eröffnen.
Niedrigseilgarten Eröffnung

„Die Umsetzung eines so tollen Bewegungsparcours würde rund 60.000 Euro kosten. Dank vieler engagierter Bürger und Bürgerinnen in unterschiedlichem Alter und der finanziellen Unterstützung von Wolfurter Firmen war es doch möglich, meine Idee sehr kostengünstig umzusetzen. Dafür sage ich danke”, so Alexander Wohlmuth bei seinen Eröffnungsworten.

Bewegungsparcours

In die gleiche Kerbe schlug Vizebgm. Angelika Moosbrugger, die auch Bgm. Christian Natter, die Gemeinderäte Yvonne Böhler, Elisabeth Fischer, Robert Haslauer sowie Hans Fetz, die weiteren Projektverantwortlichen Sigi Fink (Mitglied Projektgruppe) und Günter Weiskopf (Büro Spielraum), die Schuldirektoren Norbert Moosbrugger (Mittelschule Wolfurt) und Elke Gartner (Polytechnischer Lehrgang Lauterach), Pädagoge Benjamin Ohr (Mittelschule Wolfurt), Christoph Hinteregger (Doppelmayr), Stefan Koch und Gerhard Moosbrugger (Integra), Jugendarbeiterin Judith Bildstein, Heiko Moosbrugger (Land Vorarlberg), Roland Riedmann und Kurt Meyer (Handwerkerschule) sowie die jungen Musikanten und Musikantinnen von „Saxfive” begrüßen konnte. Die vielen Kinder und Jugendlichen, die sehnsüchtig auf die Durchtrennung des Eröffnungsbandes warteten, nahmen den neuen Spielraum, der viel Platz zum Bewegen bietet, jedenfalls gleich in Beschlag. Auch die verschiedensten Spiel- und Sportstationen – aufgebaut von Wolfurter Vereinen – entlang der Ach wurden den ganzen Tag über bestens besucht, sodass der diesjährige Weltspieltag ein voller Erfolg wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • „TraumBaumRaum“ mit Spielefest eröffnet