AA

Masterplan für Gewerbegebiet beschlossen

Für den grau eingefärbten Bereich des Gewerbegebiets erstellte Wolfurt einen Masterplan.
Für den grau eingefärbten Bereich des Gewerbegebiets erstellte Wolfurt einen Masterplan. ©Ortsplan Wolfurt
Wolfurt. (hapf) Mit der Beschlussfassung des Masterplans „Hohe Brücke“ nahm Wolfurt die Baugrundlagenbestimmung für das Gewerbegebiet vor. Enthalten sind darin auch eine geplante Stichstraße und deren Einbindung in die L 190.

 

Das Unternehmen Doppelmayr zieht alle seine bisherigen Standorte im Gewerbegebiet „Hohe Brücke“ zusammen. Im Entstehen ist derzeit ein neues Bürohaus als Verwaltungssitz des Unternehmens. Im Zuge dessen Errichtung wurde der Bereich zwischen Kesselstraße und Altem Holzriedgraben bzw. Konrad-Doppelmayr-Straße und L 190/Dornbnirner Straße ausgekoppelt. Für diesen Bereich wurde ein Masterplan erstellt, der sich an den Gebäuden Haberkorn und Bürohaus Doppelmayr orientiert. Festgelegt wurden darin Baulinien, Bauhöhen und Freiräume. Ebenso wurden Verkehrsfragen  berücksichtigt. Dazu gehören Gehsteige entlang der neuen Stichstraße, die Anlegung von Busbuchten, die Radwegquerung der L 190 und die Einbindung der Stichstraße in die      L 190 in Form eines Kreisverkehrs. Zur Realisierung der Stichstraße wurde auch ein Grundankauf vorgenommen. Sowohl der Masterplan als auch der Grundankauf wurden von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Masterplan für Gewerbegebiet beschlossen