AA

Benefizkonzert in Weiler

Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderkrebshilfe im Weiler Montfortsaal.
Benefizkonzert zu Gunsten der Kinderkrebshilfe im Weiler Montfortsaal. ©hw/Verein
S'Wyllar Chörle, die Advent Combo und das Vocalensemble Quartonale laden zum Weihnachtskonzert in den Montfortsaal zu Gunsten krebskranker Kinder in Vorarlberg.

Weiler (hw) Back to the roots – könnte man meinen. Ganz so ist es dann doch nicht. Aus dem ambitionierten Kinderchor ist nun ein mindestens so ambitionierter Erwachsenenchor entstanden. Er setzt sich aus dem DAVID-Chor und dem JUGEND-Chor Weiler zusammen. Diese beiden Chöre agierten in den letzten Jahren meist getrennt. Begleitet wurden beide Chöre von der „Hausband“. Ein Zusammenschluss der Chöre war naheliegend und so starten sie  wieder als s’Wyllar Chörle“ durch. Das Alter der Chormitglieder bewegt sich zwischen 20 und 67 Jahren. Gerade diese Mischung aus jungen und reiferen Stimmen verleiht dem Wyllar Chörle den zauberhaften Chorklang. Auch die Band ist dem jugendlichen Alter entwachsen.

Das Hauptaugenmerk des Singens und Musizierens liegt im Gestalten von Gottesdiensten. Das Repertoire umfasst Lieder mit zeitgemäßen Texten z.B. von Albert und Andrea Frey, Gospelsongs vom Oslo Gospelchor, klassische DAVID-Literatur und vieles mehr.

Das Highlight des Chorjahres ist jedoch immer das Weihnachtskonzert. Unter dem Motto „Miar zünden tausend Liachtle a“. Gemeinsam mit der AdventCombo Weiler und dem Vocalensemble „Quartonale“ möchten sie den Besuchern das Warten auf das Weihnachtsfest ein wenig erleichtern. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgt der Elternverein der Volksschule Weiler. Der Reinerlös kommt zur Gänze krebskranken Kindern in Vorarlberg zu Gute.

Benefizkonzert Weiler
s’Wyllar Chörle, Advent Combo
Vocalensemble Quartonale
Sonntag 20. Dezember-17 Uhr
Montfortsaal Weiler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Benefizkonzert in Weiler