AA

Vorarlberg: Radfahrer war mit 1,7 Promille unterwegs

Ein Radfahrer war in Vorarlberg mit 1,7 Promille unterwegs.
Ein Radfahrer war in Vorarlberg mit 1,7 Promille unterwegs. ©Photo by Flo Karr on Unsplash
Bei Verkehrskontrollen im Bezirk Dornbirn hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen mit 1,7 Promille alkoholisierten Radfahrer aufgehalten. Vier Fahrzeuglenker mit mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut mussten ihre Führerscheine an Ort und Stelle abgeben, teilte die Exekutive mit. Insgesamt wurden 107 Alkovortests durchgeführt.

Sieben Polizisten überprüften zwischen 20.00 und 4.00 Uhr Verkehrsteilnehmer auf eine mögliche Alkoholisierung, außerdem wurde erhöhtes Augenmerk auf Geschwindigkeitsübertretungen gelegt. 13 Personen wurden angezeigt, darunter die fünf alkoholisierten Autolenker bzw. der Radfahrer. Außerdem wurden 22 Organmandate ausgestellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Radfahrer war mit 1,7 Promille unterwegs