AA

Vorarlberg: Neues Bürogebäude Interpark FOCUS 40 in Röthis eröffnet

Das neue Bürogebäude wurde feierlich eröffnet.
Das neue Bürogebäude wurde feierlich eröffnet. ©PRISMA
Röthis - Am Donnerstag wurde im Rahmen einer gemeinsamen Feier mit Bundesminister Harald Mahrer, Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser, Bürgermeister Roman Kopf, PRISMA-Vorstand Bernhard Ölz, den Geschäftsführern und Mitarbeitern der dort angesiedelten Unternehmen sowie zahlreichen geladenen Gästen das neue Bürogebäude Interpark FOCUS 40 eröffnet.
Eröffnung des neuen Bürogebäudes

Das Betriebsgebiet mit einer Gesamtfläche von ca. 120.000 m² wurde von der PRISMA Unternehmensgruppe gemeinsam mit der Gemeinde Röthis entwickelt. “Der Standort zeichnet sich durch ein abgestimmtes Bebauungsleitbild mit Grünraumkonzept und eine sehr gute Verkehrsanbindung über den in unmittelbarer Nähe gelegenen Autobahnvollanschluss Klaus-Koblach aus”, schreibt PRISMA in einer Aussendung. Im Interpark FOCUS gibt es laut PRISMA für die Mitarbeiter nun eine überbetriebliche Kinderbetreuungseinrichtung sowie ein gastronomisches Angebot durch das Ristorante Belvedere. Das Betriebsgebiet sei aktuell Standort für 25 Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern aus den Bereichen Technologie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Industrie, Logistik und Dienstleistung.

Nutzfläche von 2.900 Quadratmetern

Das vom Architekturbüro Baumschlager Eberle entworfene, sechsgeschossige Gebäude aus Ziegelmauerwerk mit charakteristischer Kalkputzfassade zeichne sich durch eine hochwertige und funktionale Architektur, eine moderne Infrastrukturausstattung sowie individuell gestaltbare Bürokonzepte aus. Mit einer Nutzfläche von ca. 2.900 Quadratmetern biete das neue Büro- und Gewerbegebäude nun Platz für drei Unternehmen mit rund 100 Arbeitsplätzen.

Neben der Firma Metzler GmbH & Co KG freuen sich noch das IfS – Institut für Sozialdienste und die exakt büro für bauwesen pozetti & steurer gmbh über den Einzug ins neue Bürogebäude.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Neues Bürogebäude Interpark FOCUS 40 in Röthis eröffnet