AA

Vorarlberg: Karenz-Frühstück bei Sutterlüty

Viktoria Märk mit Leonie und Monika Lutz
Viktoria Märk mit Leonie und Monika Lutz ©Sutterlüty
Das Unternehmen aus dem Bregenzerwald lud alle karenzierten Teammitglieder am Mittwoch, 22. März zum gemeinsamen Frühstück in den Ländlemarkt Hohenems ein. Neues bei Sutterlüty und Tipps zum Wiedereinstieg ins Berufsleben standen im Mittelpunkt.

Die Geschäftsführerin des Familienverbands Vorarlberg, Andrea Kramer, informierte die Mütter im Detail über ihre Rechte und gab Tipps aus der Praxis zu den Themen Karenz und Wiedereinstieg. Anschließend erläuterte Personalentwicklerin Eva Wolf die Neuigkeiten bei Sutterlüty. Doris Wurzrainer, selbst eine geringfügige Mitarbeiterin während ihrer aktuellen Karenz im Sutterlüty Ländlemarkt Dornbirn City Park, schilderte ihre persönlichen Erfahrungen zum Einstieg ins Berufsleben nach der Karenz. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch kulinarische Feinheiten aus dem Sutterlüty Gusto-Restaurant.

Fragen beantwortet

„Es ist schön, dass uns das Unternehmen in die neuesten Entwicklungen miteinbezieht und uns die Möglichkeit gibt, alle Informationen zum Thema Wiedereinstieg in ganz kompakter Form zu erfahren. Dadurch, dass uns alle Fragen beantwortet wurden, fühlen wir uns ausgezeichnet gerüstet. Der gemeinsame Vormittag hat uns gezeigt, wie groß die Wertschätzung von Sutterlüty gegenüber uns Müttern ist.“, so Viktoria Märk, karenzierte Mitarbeiterin im Ländlemarkt Schruns.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Monika Lutz, Projektleiterin der Initiative „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“. Das nächste gemeinsame Frühstück wird am 8. November stattfinden.

„Unsere WiedereinsteigerInnen sind oft langjährige Teammitglieder und wir sehen sie als sehr bedeutende Stützen in unserem Unternehmen. Umso wichtiger ist es uns, sie in diesem Rahmen über Neues zu informieren“, erklärt Eva Wolf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Karenz-Frühstück bei Sutterlüty