AA

Von wegen "wir sind dann mal weg"

Die Singgemeinschaft Viktorsberg lud zur musikalischen Urlaubs- Chorreise ein.
Die Singgemeinschaft Viktorsberg lud zur musikalischen Urlaubs- Chorreise ein. ©mwe
Viktorsberg (mwe) Die Singgemeinschaft Viktorsberg unter Obmann Gerhard Längle und Chorleiter Willi Elsensohn lud exakt zu Sommeranfang auf ihre Chorreise „wir sind dann mal weg“ ein.
Wir sind dann mal weg

Trotz perfektem Grillwetter und WM Schlager Deutschland-Ghana sorgten die vielen begeisterten Zuhörer, darunter auch Bürgermeister Philibert Ellensohn mit Gattin Monika, für einen vollen Schulsaal in der Berggemeinde.

Das beschwingte Konzert „Wir sind dann mal weg“, von Edith Mathis und  Judith Kabasser glänzend moderiert, bot mit  Liedern der Romantik, volkstümlichen Weisen und  bekannten Hits aus den 70er Jahren ein abwechslungsreiches und fröhliches Programm.
Von „Wenn i vom Bergle aba luag“, über „Gut so, wie es ist“, „Proud Mary, Jambalaya, Island in the sun“, bis hin zu „Liebling mein Herz“ und „bi üs ischas schöa“, schenkte die Singgemeinschaft den Zuhörern einen bunten Melodienstrauß.
Die Freude, der Spaß und die Begeisterung der „Viktorsberger Sänger“, darunter auch Landespolizei-Direktor Hans Peter Ludescher, war während des ganzen Abends zu hören und zu sehen. Gelebte Leidenschaft gepaart mit Hingabe zur Musik.

Eugen Marte – Ehrenmitglied
Sangesbruder Eugen Marte wurde aufgrund seiner großen Verdienste um die Singgemeinschaft Viktorsberg von Obmann Gerhard Längle die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der pensionierte Polizist ist seit 19 Jahren, also seit der Gründung, begeistertes Mitglied der Singgemeinschaft und Texter des „Viktorsberger Liedes“.

Nach den  stürmisch geforderten Zugaben und dem einen oder anderen feinen Gläschen beim gemütlichen Plausch verabschiedete sich die Singgemeinschaft in die wohl verdeinte Sommerpause.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Von wegen "wir sind dann mal weg"