AA

Verdächtiges Paket: U1-Station Reumannplatz in Wien gesperrt

Die U-Bahn-Station Reumannplatz wurde gesperrt
Die U-Bahn-Station Reumannplatz wurde gesperrt ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Ein verdächtiges Paket sorgte am Donnerstagvormittag laut Polizei für eine Sperre der U1-Endstation Reumannplatz in Wien-Favoriten. Sprengstoffexperten wurden eingeschaltet.

Ein “sachkundiges Organ”, also ein auf das Erkennen sprengstoffverdächtiger Gegenstände spezialisierter Beamter, sei zum Reumannplatz unterwegs, sagte Behördensprecher Roman Hahslinger.

Störung der U1 wegen Paket

Die U-Bahnlinie 1 war nur zwischen dem Südtiroler Platz und der Endstelle Leopoldau unterwegs. Vom Reumannplatz zum Südtiroler Platz war der Betrieb nach Angaben der Wiener Linien vorläufig eingestellt.

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Verdächtiges Paket: U1-Station Reumannplatz in Wien gesperrt