AA

US-Außenminister Kerry kommt wegen den Atomgesprächen nach Wien

US-Außenminister Kerry zu Atomgesprächen mit Iran in Wien
US-Außenminister Kerry zu Atomgesprächen mit Iran in Wien ©AP
US-Außenminister John Kerry wird am Mittwoch, dem 15. Oktober zu Atomgesprächen mit dem Iran in Wien erwartet.
Kerry übt Kritik
Entscheidende Phase in Wien

Am Nachmittag ist ein Treffen Kerrys mit dem iranischen Außenminister Mohammad Javad Zarif und der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton geplant. Ashton und Zarif trafen sich bereits am Dienstag in Wien zum Abendessen.

Kerry in Wien

Zarif glaubt laut iranischen Medienberichten, dass ein Konsens im Nuklearstreit noch Zeit benötigt. Am Dienstag äußerte er sich dennoch hoffnungsvoll, dass der Konflikt bis zur Deadline am 24. November 2014 gelöst werden könne. Die Verhandler beider Seiten haben jedoch eine Verlängerung der Gespräche nicht ausgeschlossen. Man arbeite aber “so hart wie möglich” an einer endgültigen Einigung bis dahin, sagte ein Sprecher Ashtons am Dienstag.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • US-Außenminister Kerry kommt wegen den Atomgesprächen nach Wien