AA

Unser Kaffeekränzchen 2015

Unser Kaffeekränzchen 2015
Unser Kaffeekränzchen 2015 ©herbert flatz
Schwarzach. Auch heuer veranstaltete der Seniorenbund  wieder ein Kaffeekränzchen, auf das sich sehr viele Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinde schon lange gefreut hatten.

Obmann Wilfried Übelher konnte in seiner Ansprache 86 Personen begrüßen. Resi, Regina und Ilona dekorierten den Saal wunderschön. Sie bastelten sogar die Faschingsmännle für den Tischschmuck selbst, die man gegen eine kleine Spende mit nach Hause nehmen durfte.

Unser Wirt Hans-Peter konnte mit sorgfältig garnierten Wurst- oder Kuchentellern aufwarten. Aber der Hit des Kränzchens waren die beiden Bregenzerwälder „Bergziegen Reinelde und Bernadette“. Ihr musikalisches Programm war schier unerschöpflich. Nach zwei Musikstücken folgten humorvolle Witze, die Reinelde in trockenem Wälder-Dialekt zum Besten gab und die für eine tolle Stimmung sorgten.

Auch unser lieber Hans Schwendinger konnte uns mit einigen lustigen Gedichten zum Lachen bringen. Noch nie saßen unsere Senioren so lange und so gerne beisammen. Als die „Bergziegen“  aufbrachen und heim fuhren, weil sie beide ja Bäuerinnen sind und die Arbeit auf sie wartete, übernahmen Herbert Flatz und Werner Mayr das Musizieren. Abschließend kann sich Obmann Wilfried Übelher bei unseren Mitgliedern und allen Mitwirkenden herzlich bedanken und feststellen: Es war ein wirklich einmalig gelungenes, fröhliches Kränzchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Unser Kaffeekränzchen 2015