AA

Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Die Kinder genossen die beliebte Waldwoche.
Die Kinder genossen die beliebte Waldwoche. ©Kindergarten Übersaxen
Ende Juni genossen wir eine tolle und erlebnisreiche Waldwoche mit unseren "Glühwürmchenkindern".
Waldwoche Kindergarten Übersaxen

Die Waldwoche ist jedes Jahr ein besonderes Highlight bei uns im Kindergarten Übersaxen. Es ist eine Zeit, in der wir uns ganz auf die Natur einlassen und sie mit allen Sinnen wahrnehmen und erleben. Die Kinder erfahren, dass es nicht immer Unmengen von Spielsachen braucht, damit ein schönes Spiel entstehen kann. Oftmals reicht es aus, die eigene Fantasie und Kreativität zu nutzen.

Auch heuer waren wir wieder voller Elan eine Woche lang bei unserem beliebten Waldwochenplatz. Die Kinder nutzten das zu Beginn eher schlechte Wetter für das Toben im Matsch, freuten sich dann aber über den kräftigen Sonnenschein. Gemeinsam spielten wir im Wald, bauten Hütten, kletterten, balancierten und genossen die intensive Zeit im Wald bei vielen weiteren tollen Aktivitäten. Besonders freuten sich unsere Glühwürmchenkinder über das plantschen am kleinen Bach. Müde Kinder, konnten sich in der Hängematte ausruhen.

Der krönende Abschluss einer fantastischen Zeit im Wald war das gemeinsame Familiengrillen am Ende der Woche.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Beatrix und Martin Breuß bedanken, die uns diesen wunderschönen Waldplatz zur Verfügung gestellt und so toll hergerichtet haben.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Waldwoche im Kindergarten Übersaxen