AA

Praxis Eröffnung von Magdalena Wöß

Onkel Rainer, Götti Erich und Vater Peter Wöß wünschen Magdalena viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.
Onkel Rainer, Götti Erich und Vater Peter Wöß wünschen Magdalena viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit. ©mwe
Rankweil/Übersaxen. (mwe) Am 1. August 2014 trat die Allgemeinmedizinerin Magdalena Wöß in die Fußstapfen ihres Vaters Peter, dem langjährigen Ärztekammer-Präsidenten, übernahm dessen Praxis und setzt damit eine Familien Dynastie fort.
Praxis Eroeffnung

Gleichzeitig übernahm Magdalena Wöß auch die Gemeindearzt Stelle in Übersaxen. Rund einen Monat später,  lud die symphatische Rankweiler Medizinerin nun zur Eröffnung ihrer freundlichen, lichtdurchfluteten Praxis mit Wohlfühlatmosphäre ein. Gerne stellte sie ihr umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden vor und stand für Fragen und anregende Gespräche zur Verfügung.
Natürlich feierte die Allgemeinmedizinerin mit Sekt und Brötchen nicht nur den Startschuss ihrer Praxis in der Rankweiler Alemannenstraße, sondern bot ihren Gästen auch einen kleinen Einblick in ihre Arbeit. Besonderer Dank gilt Wahlfahrtsseelsorger Walter Juen, der die Segnung der Räumlichkeiten sehr persönlich gestaltete.
Zu den zahlreichen Eröffnungsgästen zählten neben ihren Eltern Peter und Reinhilde Wöß,  auch Götti Erich,  der mit Ende August dieses Jahres als Oberarzt in der Nephrologie  im LKH Feldkirch in den verdienten Ruhestand trat und Onkel Rainer Wöß der Zahnarzt in Rankweil und gleichzeitig auch Finanzreferent der Landesärztekammer Vorarlberg ist.
Ihrer „ neuen Kollegin“  viel Glück und Erfolg in der neuen Praxis wünschten auch der Rankweiler Internist Wolfgang Metzler, der Unfallchirurg am LKH Feldkirch OA Armin Suchert, die Dornbirner Lungenärzte Lorena Koch und Ali Sensoy, Psychiator Martin Hansen und Thomas Längle, Burkhardt Mayer (Internist), die benachbarten Gemeindeärzte Uli Krismer (Zwischenwasser), Stefan Walser (Sulz), Karlheinz Grotti (Weiler/Fraxern) und Reinhard Längle (Koblach), die Orthopäden Christian Ölsch und Hansjörg Xander, der Rankweiler Kinderarzt Roland Gantner, Internist Franz Reichsöllner (Götzis), der ehemalige Sulner Gemeindearzt Jürgen Tschanett, OA Alois Wüstner LKH Hohenems, Magdalenas Ex-Chef Prim. Günter Höfle, Leiter Interne Abteilung LKH Hohenems,  Apothekerin Andrea Gächter sowie zahlreiche Freunde und Nachbarn, darunter Übersaxen Bürgermeister Rainer Duelli und Zwischenwasser Vize- Bürgermeister Daniel Bösch.
Sie alle wünschen ihrer Kollegin einen guten Start und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg. Bereits in den Kinderschuhen war für Magdalena Wöß ihr Berufswunsch klar. „ Ich habe von klein auf nichts anderes gekannt, nie an was anderes gedacht.  Zuerst wollte ich Krankenschwester werden, schließlich habe ich mich aber für das Medizinstudium und damit den Arztberuf entschieden. Opa, Papa und meine beiden Onkel waren natürlich maßgeblich daran beteiligt“.
Eines ist für Magdalena Wöß klar, ihren Patienten will sie viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen entgegen bringen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Praxis Eröffnung von Magdalena Wöß