AA

Wandertag am Sonnenkopf

Gipfelerlebnisse sind etwas Besonderes!
Gipfelerlebnisse sind etwas Besonderes! ©Seniorenbund Thüringen
Bei Kaiserwetter fuhren wir Richtung Klostertal. Mit der Seilbahn kann jeder leicht die Höhe der Bergstation erreichen.

Zum Auftakt wurde eine Bergmesse zelebriert, das ist ein schöner Brauch und freut die Bergwanderer. Drei Wandermöglichkeiten je nach Lust und Können, standen zur Auswahl.

Ein Wanderweg führte zur Oberen Wasserstuben-Alpe, der leichteste um das Sonnenkopf Bärenland und der anspruchsvollste zum Muttjöchle. Geprüfte Bergführer begleiteten die Wanderer und gaben den Teilnehmern ein Gefühl von Sicherheit. Einige unserer Ortsgruppe schafften die Wanderung auf das Muttjöchle. Oben am Gipfel wurden alle mit einer sensationellen Aussicht belohnt. Ein herrlicher Panoramablick über die Berggipfel von der Zimba zur Roten Wand, die Lechtaler Alpen, den Arlberg und die Berggipfel und Täler im Montafon. Natürlich gab es eine zünftige Einkehr im Restaurant und bei schönen Klängen einer guten Musikgruppe schmeckte es doppelt gut. Solche Treffen haben noch den schönen Teil, man trifft Freunde und pflegt Kontakte mit der eigenen Ortsgruppe. Der nächste Ausflug ist am 7. September mit der Käsknöpfle Partie in der Uralp. Der Vorstand wünscht sich eine gute Beteiligung.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wandertag am Sonnenkopf