AA

Ein besonderes Erlebnis: Die Rhätische Bahn

Eine Einkehr ist für die Teilnehmer immer etwas schönes!
Eine Einkehr ist für die Teilnehmer immer etwas schönes! ©Seniorenbund Thüringen
Unser Ausflugsziel war die Rhätische Bahn genauer gesagt, der Bernina Express. Diese Bahn feierte erst vor kurzem das 125. Jubiläum. Grund genug, um auch diese Bahn zu besuchen.

Mit Müller Tourismus fuhren wir in aller Hergottsfrühe über Chur, Tiefencastel weiter übern den 2.284m hohen Julierpass nach Pontresina bei St. Moritz. Die Berglandschaft und ursprüngliche Hochalpine Gegend beeindruckte alle Teilnehmer. Gewaltige Berge, idyllische Bergseen, Gletscher und Schluchten begleiteten uns die gesamte Strecke. In Poschiavo verließen wir die Bahn und fuhren mit dem Omnibus weiter nach Livigno. Die Einkehr in einem schönen Hotel war ein weiterer Höhepunkt, mit traditioneller italienischer Küche.

Die Heimfahrt entlang des schön angelegten Stausees Lago di Livigno, dem beliebten Tunnel Munt-la-Scher und über Zernez, Susch und das Unterengadin erfreute die Teilnehmer. Dann waren wir bald in Pfunds und Landeck. Als letzte Einkehr bot sich am Arlberg das Restaurant Troschana an, wo wir schon viele Male einen Ausflug ausklingen ließen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ein besonderes Erlebnis: Die Rhätische Bahn