AA

Bürgermeister formierten sich als Weihnachtsmänner

Die Thüringer Gemeinde mit Bgm, Kasseroler setzten sich für die gute Sache ein
Die Thüringer Gemeinde mit Bgm, Kasseroler setzten sich für die gute Sache ein ©Pez
Fröhliche Weihnacht auf Falkenhorst mit kulinarischen Extras

 

 

Als Novum darf man die bereits traditionelle Weihnacht im Park der Villa Falkenhorst bezeichnen.

Auch heuer trafen sich wieder die Dorfbewohner von Thüringen und Gäste aus den umliegenden Gemeinden, um beim Markt so richtig zu feiern und sich mit Bekannten zu treffen und auszutauschen.

Zwölf Bürgermeister aus den Blumenegggemeinden und dem Großen Walsertal setzten die roten Mützen als Erkennungsfaktor auf, um sich als Organisatoren und Mitwirkende zu outen.

An den Marktständen verkauften die Gemeindeoberhäupter Glühmost, Kaffee, Küachle, Würstchen und Walser-Raclette für die soziale Aktion „Netz für Kinder“. Auch Förderkreis Mitglieder boten an einem Stand die  „NfK-Enten“, zum Verkauf an. In Vertretung des sozialen Netzes kümmerten sich der Initiator des Förderkreises Hubert Löffler, Erika Kronabitter und die Botschafterin des Netzes Ilga Sausgruber um Besucher und Helfer.

Musikalische Feinheiten

Für diese Veranstaltung stellten sich das Bläserensemble der Militärmusik sowie das Saxophon-Ensemble der Musikschule Blumenegg Groß Walsertal ehrenamtlich zur Verfügung.

Als absoluter Höhepunkt auf den die Besucher mit Spannung warteten, erwies sich auch dieses Jahr wieder der Bürgermeisterchor, der mit Weihnachtsliedern aufwartete. Stimmliche Verstärkung erhielten die Sänger von Landtagspräsident Harald Sonderegger und Landtagsabgeordneten Josef Türtscher. Der Applaus der Zuhörer, war entsprechend groß.

Beim Neujahrsempfang der Blumenegggemeinden am 8. Jänner in der Krone in Bludesch wird der Reinerlös an die Verantwortlichen des „Netz für Kinder“ übergeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bürgermeister formierten sich als Weihnachtsmänner