AA

Abschluss der Ausstellung "Das rote Band"

©Villa Falkenhorst
Thüringen. Die Ausstellung des Skulpturenpark 2015 von Uta Belina Waeger – „Das rote Band“ findet den Abschluss am Sonntag, den 16. August um 10:30 in der Villa Falkenhorst.

Die Künstlerin führt nochmals ein letztes Mal durch die Ausstellung in Park und Keller. Heuer wurde das Anwesen der Villa Falkenhorst neu ausgelotet. Das Falkenhorst-Gelände wurde mit einem weithin sichtbaren roten Band „vermessen“ und neu„ausgelotet“.

Das „Auslegen“ des Bandes beginnt an der südlichen Steinmauer und umfasst das Haus „vertikal“, die Quasi-Vermessung endet am nördlichen Grenzzaun. Im Keller sind rundbogige „Boden-Skulpturen“, linear ausgerichtete „Verhäutungen“ und ein 13-teiliger Zyklus von großformatigen Tafeln zu sehen.

Installation und Ausstellung sind nur noch am 16. August zu besichtigen.

Weitere Informationen unter www.villa-falkenhorst.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Abschluss der Ausstellung "Das rote Band"