AA

Taktstockübergabe bei der Bürgermusik Silbertal

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes erfolgte die Taktstockübergabe von Alfons Melmer an Evelyn Sadjak
Im Rahmen des Frühjahrskonzertes erfolgte die Taktstockübergabe von Alfons Melmer an Evelyn Sadjak ©Gerhard Bitschnau
Am 23. April fand das Frühjahrskonzert der Bürgermusik Silbertal statt.  

Sehr zur Freude der Musikantinnen und Musikanten haben viele Silbertalerinnen und Silbertaler aber auch viele Musikkameraden aus den Nachbargemeinden den Weg ins Vereinshaus gefunden und so konnte das Konzert vor einem gefüllten Saal stattfinden.

Erfolgreiche Jungmusikanten

Traditionell wurde der Konzertabend durch die Jungmusik unter der Leitung von Simon Ganahl eröffnet. Mit viel Eifer und Freude haben die Jungmusikanten in den letzten Wochen ihr Programm einstudiert und am Konzertabend aufgeführt. Herzliche Gratulation zu diesem erfolgreichen Auftritt! Im Anschluss konnte Simon Ganahl die Leistungen von vier Jungmusikanten hervorheben. Marie Greber konnte die Urkunde des Junior-Leistungsabzeichen auf der Trompete mit einem ausgezeichneten Erfolg entgegennehmen. Anna-Katharina Zudrell wurde die Urkunde für das JMLA in Bronze auf dem Horn mit sehr gutem Erfolg überreicht. Amelie Erhard wurde zu ihrem 1. Rang bei Prima La Musica (Die drei Hornfüchse) gratuliert und Sebastian Fritz zu seinem ausgezeichneten Erfolg beim JMLA in Bronze (Waldhorn), welchen er am Tag des Konzertes erspielt hatte. Herzliche Gratulation!

Taktstockübergabe

Die Bürgermusik Silbertal zeigte an diesem Abend ein weiteres Mal dem zahlreichen Publikum ihr Können. Von traditionellen Märschen bis hin zu schwungvollen Melodien hatte das Programm für jeden etwas zu bieten. Ein besonderer Höhepunkt des Konzertes war die Taktstockübergabe von Kapellmeister Alfons Melmer an die neue Kapellmeisterin Evelyn Sadjak. Die Leitung des Konzertes wurde auf die beiden Kapellmeister aufgeteilt. Der erste Teil wurde von Alfons Melmer einstudiert und aufgeführt, für den zweiten Teil zeichnete Evelyn Sadjak verantwortlich.

Ehrungen

Die Obleute Thomas Ganahl und Jasmin Bargehr nutzten die Gelegenheit, im Rahmen des Konzertes verdiente Musikanten zu ehren. Kapellmeister Alfons Melmer wurde für seine gesamt 15-jährige Kapellmeistertätigkeit zum Ehrenkapellmeister ernannt. Sein Sohn Patrick Melmer wurde für seine 15-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Ein Dank ergeht an beide, sowie auch an Ehegattin und Mutter Hermine Melmer, für ihren persönlichen Einsatz im Zeichen der Blasmusik und der Bürgermusik Silbertal.

Applaus und Lob

Der Konzertabend ging mit seinem schwungvollen und hörfälligen Programm zügig voran und für manchen viel zu früh wurden schon die Zugaben gespielt. Die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik konnten sich über zahlreichen Applaus und viel Lob für das gelungene Konzert freuen. Gemeinsam wurde im Anschluss noch mit dem einen oder anderen Gläschen angestoßen und schließlich um Mitternacht dem Musikkameraden Herbert Bitschnau zu seinem 60. Geburtstag noch ein Ständchen gespielt.

Eine Bildergalerie finden Sie auf www.bm-silbertal.at (Aktuelles)

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Taktstockübergabe bei der Bürgermusik Silbertal