AA

Jungmusik am Bouldern

©sarah zimmermann
Am Samstagvormittag, den 20. Mai 2017, trafen sich die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten in Sulz und Muntlix um zur Boulderhalle Steinblock in Rankweil zu fahren, um zu boldern. 

Nachdem für jeden die passenden Schuhe gefunden wurden und jeder sich umgezogen hatte, fing es auch schon mit dem Aufwärmen an. Unsere Jugendreferentin Manuela zeigte einige Übungen vor und die jungen Musikanten machten es mit Begeisterung nach. Als das Aufwärmen beendet war, ging es auch schon ab auf die Kletterwand. Mit einer Leichtigkeit kletterten die Mädchen und Jungen die Wände hinauf und hinunter. Das Betreuerteam staunte nicht schlecht. Auch wenn man dachte, die Jungen können den Klettersteig wegen des Schwierigkeitsgrades und den fehlenden Kräften nicht überwältigen, wurde trotzdem probiert und probiert und nicht aufgegeben. Nach einiger Zeit gab es eine kurze Pause gegen den kleinen Hunger und den großen Durst mit leckeren Hefeteigzöpfen und Limo. Sobald der Snack verputzt war, ging es auch schon wieder hinein in die Halle um zu bouldern. Mit verschiedenen Spielen und jede Menge Spaß war es ein anstrengender aber toller Ausflug!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Jungmusik am Bouldern