AA

Strache rappt "Wiener Blut"

Der FPÖ-Parteichef hat erneut zum Mikro gegriffen und präsentierte am Samstag im Wiener Praterdome seinen neuen HC-Rap "Wiener Blut".
Neuer Strache- Rap
Kreuzreime gegen Häupl
Strache rappt gegen Häupl

Man will schließlich die jungen Wählerinnen und Wähler erreichen: Damit argumentiert FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache seine musikalischen Verse.

“Minarett samt Muezzin. Das wollen Rote installieren, aber sonst kein Mensch in Wien!”, reimt hier der FP-Parteichef und geht in seinem Song nicht zuletzt gezielt auf Wahlgegner Michael Häupl (SP) los.

Bereits im Nationalratswahlkampf 2006 hatte Strache zum musikalischen Schlag ausgeholt und seinen ersten Rap eingespielt: “Ich bin HC, ein Volksvertreter, vielleicht sogar Überzeugungstäter …” Die nun produzierte Nummer ist musikalische gesehen jedoch deutlich härter angelegt als ihr Vorgänger. In wummernde Technorhythmen mit dem Refrain “Jetzt ist mal Schluss mit lustig! Mit HC geht’s bergauf! Mit Vollgas und das richtig! Die Roten misch ma auf!” mischt sich – analog zum Slogan der aktuellen Wahlplakate “Wiener Blut”.

Wieviele von den Wählerinnen und Wählern tatsächlich von Straches Musikalität überzeugt werden, zeigt sich bei der Wien-Wahl am 10. Oktober.

Hier das Video zum neuen HC-Rap:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Strache rappt "Wiener Blut"