AA

Sternekoch Mike P. Pansi vermittelt auch ¬Hobbyköchen seinen Erfahrungsschatz.

Kochen lernen auf Haubenniveau Ein-Personen-Erfolg. M. Pansi, Kochmeisterei
Kochen lernen auf Haubenniveau Ein-Personen-Erfolg. M. Pansi, Kochmeisterei
Er war 24 Jahre in zahlreichen Top-Küchen in Europa, China und Südostasien zu Hause. Der mit zwei Hauben und einem Stern prämierte Küchenmeister Mike P. Pansi ließ die große weite Welt hinter sich und gründete vor drei Jahren in seiner Heimat eine eigene Kochschule samt Cateringservice.

„Ich hatte genug vom Umherreisen und Sternen hinterher rennen.“ Weil seine Privatküche für die ständig steigende Zahl von lernwilligen Hobbyköchen zu klein wurde, entschloss er sich zu einem Neubau, direkt an sein Privathaus angeschlossen. Küchenmeisterei nennt er seinen neuen Werkraum mit voll ausgestatteter Profiküche und allem, was eine Kochsession zum Vergnügen macht. Im Sommer sind auf zwei Terrassen zusätzlich Barbecue-, Smoke- und Brotbackkurse möglich. Der Kundenkreis ist vielschichtig: Er reicht von Freundeskreisen, die gemeinsam die Kochkunst auf Haubenniveau erlernen möchten, über Firmenevents bis hin zu Kinder- und Seniorengruppen – buchbar für zwei bis 15 Personen.

Die Leidenschaft für Lebensmittel beginnt für Mike Pansi bereits beim Ursprung. Wenn er „Kochen mit Lamm“ anbietet, nimmt er die Teilnehmer mit zum Bauerhof. Er interpretiert Großmutters Schatzkiste neu und experimentiert leidenschaftlich gerne mit Essbarem. „Da bin ich richtig zwanghaft und verrückt“, gesteht der „Koch der Köche 2014“. Das ist Österreichs höchste Auszeichnung, die von Spitzenkoch-Juroren vergeben wird.

Sein Service geht weit über das eigene Kochstudio hinaus. So bietet der Obmann des Vorarlberger Kochverbandes seine Dienste in Privathäusern und Firmen an, kocht dort frisch vor Ort für Geburtstagsfeiern und andere festliche Anlässe.

 


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Sternekoch Mike P. Pansi vermittelt auch ¬Hobbyköchen seinen Erfahrungsschatz.