AA

Stein: "Derbys noch wichtiger als im Vorjahr"

©Gepa
Erstmals seit dem Halbfinale der letzten INL Saison kreuzen der EC Bregenzerwald und die VEU ihre Klingen. Die Aufeinandertreffen der Ländlevereine erweisen sich immer als absoluter Pflichttermin im Eishockeyjahr.

Derbys leben immer von einer besonderen Atmosphäre. Der Kräftevergleich zwischen zwei Konkurrenten aus der unmittelbaren Umgebung verspricht immer eine spannende Partie. Die VEU plagte sich mit vielen Verletzungen ab, bekam auch zwischenzeitlich Unterstützung von Wälder Seite. Der ECB baut immer noch die neuen Gesichter im Kader ein. Nach zwei knappen Niederlagen brennen die Stein Schützlinge auf den ersten Sieg.

Wie in den vergangenen Spielen stehen den Trainern wieder alle Kooperationsspieler zur Verfügung. Verletzungsbedingt nicht antreten können Hannes Kotinsky, Viktor Scherrieble, Andreas Judex und Philip Putnik.

Alex Stein
„Die Eishockeysaison startet jetzt richtig durch. Die Derbys sind in dieser Saison noch wichtiger, da wir im Grunddurchgang nur einmal auf VEU und Lustenau im Messestadion treffen. Wir hoffen auf eine tolle Heimkulisse und die Unterstützung möglichst vieler Wälderfans.“

 

 

 

Nächste Begegnung: Samstag, den 01.10.2016 um 19:30 Uhr gegen EC „die Adler“ Kitzbühel in Kitzbühel

Nächstes Heimspiel: Mittwoch, den 05.10.2016 um 19:30 Uhr gegen Asiago Hockey

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Andelsbuch
  • Stein: "Derbys noch wichtiger als im Vorjahr"