AA

Startnummer 12: Olga

Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 12: Olga aus Lauterach.
Miss Vorarlberg 2013 - Startnummer 12: Olga aus Lauterach. ©VOL.AT/Roland Paulitsch, Philipp Steurer
Olga (17) aus Lauterach geht mit Startnummer 12 ins Rennen.
Mehr Bilder von Olga
Olga im Video
Zur Online-Wahl

„In Vorarlberg habe ich eine neue Heimat gefunden“, bekräftigt Olga aus Lauterach angesprochen auf ihre Herkunft. Erst 2005 kam die 17-Jährige mit ihrer Mama von Russland nach Österreich. Seither habe sie das Ländle schätzen und lieben gelernt. „Mich zu integrieren ist mir nicht schwer gefallen“, erzählt die Misswahl-Kandidatin in perfektem Deutsch. Die Sprache hat sie sehr schnell gelernt. „Wenn man offen ist und mit den Leuten spricht, fällt es einem viel leichter“, ist sie überzeugt.

Generell ist Olga ein äußerst positiver Mensch: „Ich habe immer ein Lächeln auf den Lippen, bin freundlich und versuche alles positiv zu sehen.“ Und das glaubt man der zierlichen Misswahl-Kandidatin aufs Wort. Die Schülerin am BORG Lauterach ist nicht nur optimistisch, sondern auch kreativ. „Ich fotografiere und zeichne sehr gerne“, erzählt die 17-Jährige. Entsprechend ihrer Begabungen möchte die Lauteracherin auch einen Beruf wählen, der mit Kreativität zu tun hat: „Im Bereich Webdesign oder Grafik zu arbeiten, könnte ich mir gut vorstellen.“

In ihrer Freizeit trifft sich Olga gerne mit ihren Freunden, singt und macht als Ballerina in der Tanzschule eine außerordentlich gute Figur.

Alter: 17
Wohnort: Lauterach
Beruf: Schülerin
Größe: 165 cm
Ausbildung: BORG Lauterach
Hobbys: Ballett, Zeichnen, Musik, Singen, Fotografieren
Lieblingsmusik: Pop, R’n’B
Lieblingsküche: Japanisch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Special Miss Aktuell
  • Startnummer 12: Olga