AA

Wasserfälle als Kulisse für Kletterer

Klettersteig St. Anton i. M.
Klettersteig St. Anton i. M. ©Gemeinde St. Anton i. M.
Bereits in den ersten Monaten entwickelte sich der neue Klettersteig im Montafon zu einem Anziehungspunkt für Kletterer.

Eine senkrechte Felswand, zwei tosende Wasserfälle, zwei Seilbrücken und ein fantastischer Ausblick – diese Komponenten vereint der neue Klettersteig in St. Anton im Montafon. Entstanden ist die Idee für diesen Klettersteig von Manfred Kessler bei einem Hüttenabend. Darauf folgten Gespräche mit der Gemeinde und Abklärungen, ob eine Umsetzung überhaupt möglich ist. „Wichtigste Voraussetzung ist die Felsqualität und die Beschaffenheit des Geländes“, erklären Leander Bitschnau und Manfred Kessler. Die beiden Bergführer haben bereits einige Klettersteige im Montafon geplant und gemeinsam mit vielen freiwilligen Helfern umgesetzt.

Die Voraussetzungen waren optimal und so holte Bürgermeister Raimund Schuler die Zustimmungen der Grundeigentümer sowie des Jagdpächters ein. Noch im Dezember des Vorjahres starteten die Arbeiten an dem neuen Klettersteig. Rund 700 Arbeitsstunden und 550 Meter Drahtseil waren notwendig, bis der Steig im Frühjahr 2016 freigegeben werden konnte. Nach dem ersten erfolgreichen Sommer, fand nun die offizielle Eröffnung statt.

Mehr Informationen: www.montafon.at/klettersteige

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Wasserfälle als Kulisse für Kletterer