AA

Gelungene Waldwoche

Ausflüge in den Wald faszinieren die Kinder immer wieder
Ausflüge in den Wald faszinieren die Kinder immer wieder ©Kindergarten
Bings. (sw) Nach einer aktiven Woche im Wald, erlebten die Kinder des Kindergartens von Bings noch einen interessanten und lehrreichen Waldtag mit dem Baumprofi Andreas Burtscher. Unter anderem lernten sie verschiedene Sträucher und Bäume kennen und Blätter und Blüten richtig zuzuordnen.
Waldwoche Kindergarten Bings

Auch erfuhren sie, dass ihr Kindergartenbaum (eine Rotbuche) ca. 40 Jahre alt ist, und täglich 2 volle Badewannen Wasser benötigt.
Das absolute Highlight war natürlich die Baumschaukel, die Andreas für alle baute. Dazu musste er in über 10 m Höhe die Seile fixieren.
Der Kindergarten bedankt sich auf diesem Wege bei „Andi dem Baumprofi“ recht herzlich. Er hat viele Fragen beantwortet und allen bewusst gemacht, wie wichtig der Wald für Mensch und Tier ist.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gelungene Waldwoche