AA

Sparclub Bädle im Südtirol

Zum Törggelen im Grasweger Keller.
Zum Törggelen im Grasweger Keller. ©privat
Und wieder einmal war es soweit, ein Jahresausflug stand auf dem Programm.

Vom Feuerwehrhaus machten wir uns mit dem Grass Bus auf den Weg nach Partschins im schönem Südtirol. Bereits nach dem Reschenpass genossen wir eine kurze Frühstückspause, danach ging die Fahrt weiter nach Partschins zur Hofbrennerei Gaudenz, wo uns ein schöner Empfang durch Frau Christine Schönweger vorbereitet wurde.  Die Verkostung verschiedener Schnapsbrände war ein einmaliges Erlebnis. Auch im Sparclub gibt es sehr gute Schnapskenner, was zu einer sehr fachmännischeren Diskussion führte. Anschließend hatten wir die Möglichkeit alle Produkte des Hauses zu kaufen.

Was folgte, war eine etwas abenteuerliche Bergstraßenfahrt zum Dursterhof, bekannt für seine Himbeerplantagen und deren Produkte. Ein wunderschöner Blick hinunter auf das Meranerbecken war die Belohnung für den kurzen Aufenthalt. Der Höhepunkt des Ausfluges war dann Törggelen im Grasweger Keller mit richtig opulenter Mahlzeit. Noch eine kurze Einkehr auf Kaffee und Kuchen durfte bei der Heimfahrt nicht fehlen. Von allen Teilnehmern ein großes Dankeschön an Obmann Pepi Suitner für die hervorragende Organisation und Betreuung.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sparclub Bädle im Südtirol