AA

Celine Gstach und Benedikt Burtscher Gesamtsieger

Die schnellsten Mädchen: Celine Gstach, Emma Bertel und Anna Martin ...
Die schnellsten Mädchen: Celine Gstach, Emma Bertel und Anna Martin ... ©Elke Kager Meyer
Wer den Walgau-Raiffeisen-Schülercup für sich entscheiden kann, der darf bewusst stolz auf einen erfolgreichen Rennwinter sein – gilt es doch in insgesamt sechs Teilrennen konstante Leistungen zu erbringen.
Walgaucup Siegerehrung

Im vergangenen Rennwinter wurden diese übrigens vom USV Blons, dem Skiclub Brandnertal-Walgau-Walsertal, dem Wintersportverein Ludesch, der gleich zwei Rennen organisierte, dem Wintersportverein Bludenz sowie dem Skiclub Brand ausgetragen. In Sonntag stand nun die Siegerehrung des Cups auf dem Programm und die Präsidentin des SC BWW, Jutta Meier sowie der sportliche Leiter Martin Nessler nutzten dabei die Gelegenheit, einerseits die Erfolge der Nachwuchsläufer hervorzuheben sowie Sponsoren und Eltern für deren Unterstützung zu danken.

Vereinswertung an Nenzing

151 Kinder und Jugendliche gingen bei diesen Rennen an den Start. Den Gesamtsieg bei dem Mädchen konnte sich schließlich Celine Gstach vom Skiclub Beschling vom Emma Bertel (SC Brand) und Anna Martin (WSV Fontanella) sichern. Bei den Burschen zeigte Benedikt Burtscher vom WSV Fontanella die konstantesten Ergebnisse, gefolgt von Luca Meier (WSV Nenzing) und Claudio Andreatta (SK Frastanz). Von Trainern und Läufern gleichermaßen heiß umkämpft immer auch der Sieg in der Vereinswertung: Hier war einmal mehr der WSV Nenzing siegreich, gefolgt vom USV Blons und dem WSV Raggal. Neben Pokalen und Sachpreisen wurden unter den Kids zusätzlich zwei von Wucher-Helikopter verloste Rundflüge verlost – auch diese Verlosung ist alljährlich ein ganz spezielles Highlight.

 

Sieger Walgau-Raiffeisen-Schülercup Gesamtwertung:

Kinder U8: Leonie Handlos (WSV Ludesch), Matthias Reiner (SC Brand)

Kinder U9: Laurena Martin (WSV Sonntag), Levin Kuhn (WSV Ludesch)

Kinder U10: Arlene Mähr (WSV Schlins), Jakob Fischer (USV Thüringerberg)

Kinder U11: Larissa Burtscher (WSV Bludenz), Jakob Meier (WSV Nenzing)

Kinder U12: Mailin Studer (SC Bürs), Moritz Latzer (WSV Nenzing)

Schüler U14: Anna Martin (WSV Fontanella), Benedikt Burtscher (WSV Fontanella)

Schüler U16: Celine Gstach (SC Beschling), Luca Meier (WSV Nenzing)

Jugend U18: Chiara Himmen (SC Beschling), Kilian Gorbach (WSV Ludesch)

Jugend U21: Hannes Mitterhofer (SC Brand)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Celine Gstach und Benedikt Burtscher Gesamtsieger