GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug an den Walensee

Quinten am Walensee
Quinten am Walensee ©Roswitha Böhler/Cornelia Breuss
Schwarzach. Bei prächtigem Herbstwetter starteten 44 Kneippianer des Kneipp-Aktiv-Club Schwarzach zum Tagesausflug in die Kantone Glarus und St. Gallen.
Ausflug Walensee

In Walenstadt gingen wir auf ein kleines Schiff das uns vorbei an der traumhaften Kulisse der Churfirsten mit seinem 7 Gipfeln in das autofreie Quinten brachte. Sogar der Kapitän begrüßte uns freundlich übers Micro. Es kommen ja auch nicht alle Tage soviele Vorarlberger in die Schweiz. In der Schiffslände, direkt am See haben wir unser Mittagsessen sehr genossen. Danach erkundeten wir das kleine Dörfchen, welches per Schiff oder zu Fuß erreichbar ist.

Nur 56 Einwohner zählt das kleine Paradies. Etliche von uns spazierten den wunderschönen Weg dem See entlang nach Au, andere haben die Weinberge oberhalb der kleinen Ansiedlung erklommen. Die Trauben waren übrigens sehr süß. Am späten Nachmittag bestiegen wir das Schiff und fuhren an das Westufer des Walensees. Hier wartete unser Bus. Gleich nach dem Einstiegsort gab es noch die Kneipp-Aktiv-Club Jause mit Süssem und Pikantem und ein Gläschen Sekt. Vorbei am Zürichsee, welcher im Abendlicht schimmerte, fuhren wir durch die wunderschöne Appenzeller Landschaft zurück nach Schwarzach.

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Ausflug an den Walensee
Kommentare
Noch 1000 Zeichen