AA

Kinderfasnat z´Schru

Der Kinderfasching in Schruns ist immer ein Highlight in der Faschingssaison.
Der Kinderfasching in Schruns ist immer ein Highlight in der Faschingssaison. ©Foto: str
Es herrschte Kaiserwetter am vergangenen Donnerstag Nachmittag, als sich die über 20 Gruppen zum Kinderfaschingsumzug in Schruns trafen. Sonnenschein und milde Temperaturen ließen die Herzen der kleinen und großen Fasnatnarren höher schlagen.
Impressionen des Schrunser Kinderfaschings

Angeführt wurde der bunte Tross von den „Musik Fröschli der Harmoniemusik Schruns. Neben den Volksschule und Mittelschulen beteiligten sich auch die Kindergärten und die Eltern-Kind-Turngruppe an dem bunten Treiben. Und so sah man neben bunten Punkern und Rockstars auch süße „Cupcakes“, etliche entflohene Sträflinge, wilde Cowboys, furchterregende Hexen, bunte „Gschenkle“, außerirdische Raumfahrer, lustige Vogelscheuchen und zahlreiche Tiere der verschiedenen Art.

Ideenreich

Eines hatten alle Kinder und ihre Begleitpersonen allerdings gemeinsam, nämlich den Spaß am Verkleiden. Aufwändige Kostüme und viel Handarbeit sowie ausgefallene Ideen konnten die zahlreich erschienen Zuschauer an diesem Tag bewundern. Und so zog der bunte Troß, der auch von zwei Guggamusiken begleitet wurde von der Mittelschule Schruns-Dorf durch die Bahnhofstraße und durch das Gässle in Richtung Kirchplatz. Dort gab es dann für alle Mäschgerle eine kleine Stärkung, bevor es zur Kinderdisco in die Aula der Mittelschule Schruns-Dorf ging.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Kinderfasnat z´Schru