AA

Gute Leistungen

Die Leistungen in Sachen Leichtathletik der Montafoner Mittelschüler waren beachtlich.
Die Leistungen in Sachen Leichtathletik der Montafoner Mittelschüler waren beachtlich. ©Foto: str
Es herrschten herrlicher Sonnenschein und nicht allzu warme Sommertemperaturen am vergangenen Freitag, als die drei Montafoner Mittelschulen ihre Leichtathletikmeisterschaften auf der Sportanlage in Schruns-Grüt austrugen. 
Impressionen der Montafoner Leichtathletikmeisterschaften

Dabei hatten alle drei Mittelschulen in den drei Alterskategorien Mannschaften mit jeweils sechs Mädchen beziehungsweise Buben gebildet. Diese maßen sich in den Disziplinen Weitsprung, 800-Meter-Lauf, Schlagball und einem 60-Meter-Lauf. Eine Mannschaft bestand jeweils aus den sechs besten Leichtathleten eines Jahrgangs der jeweiligen Schule.

Springen, Werfen, Laufen

Und so schickten die Mittelschulen Schruns-Dorf, Schruns-Grüt und Innermontafon jeweils ihre besten Athleten, um den Kampf um Meter, Zehntel und mitunter auch Zentimeter gegeneinander aufzunehmen. Den Jugendlichen und Kindern machten die verschiedenen Disziplinen jedenfalls viel Spaß, hieß es für die Sportler an diesem Vormittag doch, dass für sie Leichtathletik auf dem Stundenplan stand. Das herrliche Wetter tat sein übrigens zu der guten Stimmung, die auf dem Sportplatz der Mittelschule Schruns-Grüt herrschte und so konnte man auch recht beachtliche Leistungen in Sachen Leichtathletik an diesem Vormittag bewundern. So gab es beispielsweise beim Schlagball Weiten, die die 40 Meter-Marke weit übertrafen oder auch beim Weitsprung gab es Sätze von über fünf Metern.

Faszinierend

„Die Leistungen faszinieren mich jedes Jahr aufs Neue wieder und auch die Begeisterung der Schüler und ihr Teamgeist ist immer wieder schön für mich“, zeigt sich die Direktorin der Mittelschule Schruns-Grüt stolz auf die gut organisierten Meisterschaften auf „ihrer“ Anlage. Aber nicht nur die eine Mannschaftswertung gab es an diesem Tag, auch die Einzelleistungen der Schüler wurden heraus gerechnet. So trug bei den Burschen Dymitri Pazinich aus der Mittelschule Schruns-Grüt den Sieg mit nach Hause, während bei den Mädchen Natalie Tschofen aus der Mittelschule Innermontafon siegte.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gute Leistungen