AA

Alte Löschpumpe zieht um

Die alte Löschpumpe musste für den Abtransport aus dem Stall beim ehemaligen St. Josefsheim in Schruns gut verpackt werden.
Die alte Löschpumpe musste für den Abtransport aus dem Stall beim ehemaligen St. Josefsheim in Schruns gut verpackt werden. ©Gerhard Scopoli
Schruns (sco). Die Ortsfeuerwehr Schruns besitzt eine alte Löschpumpe aus dem Jahr 1896, welche damals bei der Brandbekämpfung dienlich war und Jahrzehnte später bei Festumzügen zahlreiche staunende Blicke auf sich zog.
Alte Schrunser Löschpumpe

Im Jahr 1999 wurde das Gerät von den Schrunser Florianijüngern Albert Flöry, Mandi Neyer, Walter Brugger, Andreas Stemer, Thomas Stemer, Gerhard Flöry, Anton Netzer, Erich Schallner und Richard Sander restauriert. Bis Freitag Nachmittag war die Löschpumpe im Stall beim ehemaligen St. Josefsheim untergebracht. Nachdem der Stall demnächst abgebrochen wird, wurde er nun leer geräumt. In der neuen Schrunser Feuerwehrgarage wird die Pumpe bald einen neuen und besonderen Platz erhalten.

Themenfoto: Die Feuerwehrmänner Mario Stüttler (r.), Peter (l.) und Markus Brugger überstellten die 118 Jahre alte Löschpumpe vom Stall in ein anderes Gebäude.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Alte Löschpumpe zieht um