AA

Röthner Bündtfest trotz Schlechtwetter ein voller Erfolg

Gute Stimmung trotz Schlechtwetter beim Röthner Mostfest.
Gute Stimmung trotz Schlechtwetter beim Röthner Mostfest. ©mwe
Röthis (mwe) Trotz Dauerregens entwickelte sich das legendäre Bündtfest der Röthner „BurPur“ Familie Ebenhoch zu einem vollen Erfolg. Auch der Dauerregen konnte die zahlreichen Besucher nicht von einem Festbesuch unter dem Motto „Most und Kost“ abhalten.
Mostfest Röthis


Was sonst im Schatten von Birn- und Apfelbäumen in Szene geht, wurde heuer unter den Zeltplanen gefeiert. Trotz des schlechten  Wetters hatten viele Besucher den Weg nach Röthis zum Mostfest gefunden. „Die Speisen und Getränke, allesamt aus dem Hause Ebenhoch, sind es einfach Wert, dass du dieses Fest auch bei schlechtem Wetter besuchst“, bringt es eine Besucherin, stellvertretend für die vielen Bündfest-Besucher, auf den Punkt. Geboten wurden neben Gutem vom „Röthner Weideochsen“, darunter ein feuriges Gulasch aus der Feldküche und Spezialitäten vom Grill, noch hauseigener Gär- und Süßmost sowie feine Fruchtsäfte. Garniert mit dem unplugged Sound von „Schrufa Toni und seiner Band“.
Eines war von den vielen Gästen deutlich zu hören. „Es war trotz des Schnürlregens ein tolles Fest. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr wenn es wieder heißt es ist „Bündtfest“  Zeit“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Röthner Bündtfest trotz Schlechtwetter ein voller Erfolg