AA

Volles Haus beim Röthner Frühjahrskonzert

Die Harmoniemusik Röthis begeisterte die vieln Zuhörer beim Frühjahrskonzert restlos
Die Harmoniemusik Röthis begeisterte die vieln Zuhörer beim Frühjahrskonzert restlos ©hw
Der Musikverein Harmonie Röthis hatte zum Frühjahrskonzert in den Röthnersaal geladen. Viele Blasmusikfreunde sorgten dabei für ein übervolles Haus.
Frühjahrskonzert Röthis
Frühjahrskonzert Röthis 1

Röthis (hw) Einmal mehr sorgte die Jungmusik Röthis – Viktorsberg unter Reinhard Ellensohn für einen begeisternden Auftakt beim Röthner Frühjahrskonzert. Die Jungmusiker bewiesen dabei einmal mehr, dass Nachwuchssorgen bei der Harmoniemusik Röthis ein Fremdwort sind. Beachtlich auch, das mit Noemi Haas, Linda Keckeis, Elisa Bachmann, Katharina Frick, Julian Forte, Katharina Böhmke, Markus Heinzle und Sebastian Konzett nicht weniger als acht Jungmusikern mit dem Leistungsabzeichen ausgezeichnet werden konnten.
Da wollte natürlich die „große Musik“ unter der Leitung von Werner Lins nicht nachstehen und zog alle Register ihres Könnens. Über die Butterfly Overtüre, den Chuck Berry Highlights bis hin zum Textilaku Konzertmarsch wurde alles geboten was ein Musikantenherz höher schlagen lässt. Die vielen Zuhörer, darunter Bürgermeister Roman Kopf, Vizebürgermeisterin Renate Stadelmann, Kulturreferentin Ruth Bickel, Sulz Pfarrmoderator Cristinel Dobos, die Ehrenmitglieder Rudolf Koch, Werner Schneidtinger und Bruno Bachmann freuten sich zusammen mit Fahnenpatin Resi Koch und den Vertretern des Vorarlberger Blasmusikverbandes Bezirksobmann Manfred Scheriau, Kapellmeister Manfred Längle, sein Steelvertreter Dietmar Breuss und Stabführer Andreas Bechter dankten den Röthner Musikanten für ihre feine musikalische Darbietung mit „Standing Ovations“.
Die Ehrung für ihre langjährige Mitgliedschaft durften Kapellmeister Werner Lins (20 Jahre), Wolfgang Bachmann (25 Jahre Fähnerich), Stefan Brugger und Bruno Knünz für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft und Funktionärsarbeit in Empfang nehmen.
Neben verschiedenen Geschenken bedankten sich die Musikkollegen mit der Ehrungspolka „Wahre Träume“.
Deutlich zu spüren war während des ganzen Konzert – Abends das Musik Freude macht und das Musik auch Freude schafft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Volles Haus beim Röthner Frühjahrskonzert