AA

FFC Fairvesta Vorderland startet mit Transferkrachern ins Frühjahr

©FFC Fairvesta Vorderland
Der Winterkönig der 2. Bundesliga Mitte – West, der FFC Fairvesta Vorderland hat die Vorbereitung auf die kommende Frühjahrssaison aufgenommen. Trainer Bernhard Summer bat sein Team zum Trainingsbeginn auf den Röthner Kunstrasen.

Vorderland. (hw) Mit einer Laufeinheit und einem freiwilligen Hallentraining pro Woche versuchte man sich bei den Vorderländerinnen über die Weihnachtszeit halbwegs fit zu halten. Seit Wochenbeginn geht es beim Winterkönig der 2. Damen Bundesliga Mitte/West wieder ans Eingemachte.
In der achtwöchigen Vorbereitung mit fünf Spielen, soll dabei die Basis für eine hoffentlich erfolgreiche, sicher aber intensiver Frühjahrssaison gelegt werden.

Tanz auf drei Hochzeiten
Die Vorderländer Mädchen tanzen noch auf drei Hochzeiten. Neben der Meisterschaft in der 2. Bundesliga Mitte/West, stehen Müller und Co. auch im Halbfinale des ÖFB Ladies Cup und sind auch im Ländle Cup-Bewerb noch mit von der Partie.

Youngster, Rückkehrerinnen und Neuverpflichtungen
Bis auf die vier langzeitverletzten Stammspielerinnen Traxl, Weiss, Lerchbaumer und Knapp, die im Herbst allesamt das Kreuzband rissen, steht dem FFC im Frühjahr der gesamte Kader zur Verfügung. Vielmehr wird dieser mit den beiden Youngsters aus der eigenen Nachwuchsabteilung Sarah Schneider und Anja Schäfler und zwei richtigen Transfer-Krachern aber mehr als nur ergänzt. Den Vorderländern gelang die Verpflichtung der venezulanischen Teamkapitänin, Defnsivkünstlerin, Yaribeth Ulacio von Meister, Estudiantes de Guárico. Ulacio nahm auch beim wichtigsten, südamerikanischen Vereinsfußballwettbewerb, dem Copa de Libertadores, teil, bei dem sie mit ihrem Team den zweiten Platz belegte.

Ebenso soll die australische Stürmerin Paige Hayword vom Uniteam der Texas Southern University mit ihren Toren mithelfen, die Frühjahrssaison erfolgreich zu gestalten. Nicht vergessen darf dabei auch auf die Rückkehr der beiden Langzeitverletzten Jenny Heubusch und Goalgetterin Jasmin Grill, die sich im Aufbautraining befinden und bis zu Beginn der doch sehr intensiven Frühjahrssaison fit sein sollten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FFC Fairvesta Vorderland startet mit Transferkrachern ins Frühjahr