AA

RHC Wolfurt: Alltag vor Europacup

©Stiplovsek
Nach dem erstmaligen Erreichen des Schweizer Cup-Final-Fours und noch vor dem Europacup-Rückspiel gegen Valença HC (POR) am 25.11.2017 in der heimischen HockeyArena steht für den RHC Wolfurt nun wieder der NLB-Alltag auf dem Programm.

Dabei machen sich Iker Bosch & Co. auf die lange Reise an den Genfersee, um bei Schlusslicht Pully RHC anzutreten.

Auf der rauen Außenpiste gelegen inmitten idyllischer Weinberge wartet auf den RHCW eine komplett andere Partie als in den letzten Spielen. Wolfurt tritt zwar als klarer Favorit an, die körperlich robust auftretenden Westschweizer werden durch den ungewohnten Untergrund aber einen klaren Heimvorteil haben. Dass Wolfurt auch mit diesen Verhältnissen umzugehen weiß zeigte man beim Auswärtserfolg in Münsingen, doch ist man sich der unangenehmen Aufgabe bewusst. Kürzlich musste Aufstiegskonkurrent Vordemwald am eigenen Leib erfahren, dass Pully ein gefährliches Pflaster ist, ließen sie doch 2 Punkte am Genfersee liegen.

„Trotz der Tabellensituation unterschätzen wir Pully keinesfalls, es wird ein schweres Spiel werden. Nach den letzten Spielen ist das Vertrauen in unsere Stärken jedoch groß, wir wollen jedenfalls die Rückreise mit einem Sieg im Gepäck antreten“, gibt Wolfurt-Spielertrainer Jaume Bartés die Marschrichtung vor.

 

NLB-Qualifikation

Pully RHC – RHC Wolfur

Samstag, 18. November 2017, 15 Uhr

 

 

Vorankündigung:

CERS-Cup-1/16-Finale, Rückspiel

RHC Wolfurt – Valença HC (POR)

Samstag, 25. November 2017, 17:30 Uhr, HockeyArena Wolfurt

Hinspiel: 1:5

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wolfurt
  • RHC Wolfurt: Alltag vor Europacup