AA

Radcup macht Halt in Nenzing

Groß und klein kommt voll auf die Kosten.
Groß und klein kommt voll auf die Kosten. ©Elke Kager Meyer
Am Freitag, 1. Mai, ist Volksfeststimmung angesagt – Bürgermusik lädt gleichzeitig zum Maifest Am Freitag, 1. Mai, wird die heimische und internationale Radsportelite im Rahmen der „Wiesbauer Rad Bundesliga“ zu Gast im Vorarlberger Oberland sein.

Mit dabei sind an die 140 Profis aus über zehn Nationen. Der GP Vorarlberg in Nenzing ist der dritte Bewerb in der höchsten österreichischen Rad-Bundesliga. Dieses Rennen zählt zu den schnellsten in Österreich, in den letzten Jahren war der Siegerschnitt deutlich über 40 km/h. Gefahren werden acht Runden von Nenzing nach Schlins, Satteins, über den Schwarzen See nach Göfis und zurück über Frastanz nach Nenzing. Eine Runde hat 22 Kilometer – insgesamt also 180 Kilometer bei 1.600 Höhenmeter.

Start um 11 Uhr

Der Startschuss für das Rennen fällt um 11 Uhr, zuvor geht es ab 10 Uhr los mit der Fahrervorstellung und Interviews mit den Athleten. Die kleinen Pedalritter kommen beim „Käferle-Cup“ groß raus – alle können mitmachen. Jedes Kind im Alter von drei bis 14 Jahren kann ohne Startgebühr mit seinem Fahrrad, Laufrad, Dreirad und Roller mitfahren und erhält einen Preis. Zeitgleich mit dem Bundesradliga-Rennen lädt die Bürgermusik Nenzing zum alljährlichen Maifest bei der Sportmittelschule. Für Bewirtung ist gesorgt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Radcup macht Halt in Nenzing