AA

Passant findet Toten auf Gehsteig in Steyr: 74-Jähriger nach Stürzen erfroren

Auf einem Gehsteig nahe eines Einkaufszentrums in Steyr fand ein Passant eine reglose Person. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits tot.
Auf einem Gehsteig nahe eines Einkaufszentrums in Steyr fand ein Passant eine reglose Person. Wie sich herausstellte, war der Mann bereits tot. ©APA/FOTOKERSCHI.AT/KLAUS MADER
Steyr. Jener nur mit einer Unterhose bekleidete Tote, der Dienstagfrüh auf einem Gehsteig in Steyr aufgefunden worden ist, starb durch Erfrieren.

Ein 74-jähriger Steyrer ist Dienstagfrüh regungslos auf einem Gehsteig gefunden worden. Der Mann ist erfroren, wie aus ersten Obduktionsergebnissen hervorgeht. Der Pensionist, der nur unweit des Fundortes gewohnt hatte, dürfte in der Nacht mehrmals auf der Straße gestürzt sein. “So erklären sich die Wunden an dem Leichnam”, informierte eine Polizeisprecherin Dienstagnachmittag.

Die Auswertungen eines Drogenscreenings sowie eines Alkoholtests werden erst in den nächsten Tagen vorliegen. Erste Vermutungen, der Mann könnte Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein, bestätigten sich jedenfalls nicht. Offen blieb vorerst noch, warum der Pensionist nur mit einer Unterhose bekleidet auf der Straße unterwegs war. Auch den Todeszeitpunkt wusste die Polizei nicht.

Ein Mitarbeiter hatte um 5.50 Uhr beim Aufsperren des Geschäfts in Steyr-Tabor den Toten in unmittelbarer Nähe seines Arbeitsplatzes entdeckt und die Rettung alarmiert. Für den Pensionisten kam jede Hilfe zu spät. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Passant findet Toten auf Gehsteig in Steyr: 74-Jähriger nach Stürzen erfroren