AA

Ostschweiz: Goldener Boden für Bordelle

Während in der Schweiz das horizontale Gewerbe blüht, gibt es in Vorarlberg keine käufliche Liebe in einem genehmigten Bordell
Während in der Schweiz das horizontale Gewerbe blüht, gibt es in Vorarlberg keine käufliche Liebe in einem genehmigten Bordell ©VOL.at/ Hartinger
Schwarzach, Au (CH) (VN-hk) - Während in Vorarlberg einmal mehr über die Genehmigung für das erste Bordell diskutiert wird, blüht in der benachbarten Schweiz das horizontale Gewerbe in dafür ausgewiesenen Häusern schon seit vielen Jahren.

Allein in der Grenzgemeinde Au mit ihren 7000 Einwohner gibt es in nächster Nähe vier Bordelle. Gemeindepräsident Walter Grob freut das nicht. „Es kommt zu Belästigungen durch Lärm und Verkehr“, räumt er ein. Kriminalität in außergewöhnlicher Dimension gibt es allerdings nicht. „Es wird gut kontrolliert“, sagt Grob. Der Unmut über die Aktivitäten im horizontalen Gewerbe halte sich in Grenzen. „Die Bordelle sind im Dorf ein Randthema“, meint der Gemeindepräsident.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ostschweiz: Goldener Boden für Bordelle