AA

ÖBB: Weitere Unterlagen für Bau des Semmering-Basistunnels eingereicht

Die ÖBB hat nun weitere Unterlagen eingereicht.
Die ÖBB hat nun weitere Unterlagen eingereicht. ©APA
Die ÖBB hat nun weitere Unterlagen für den Bau des Semmering-Basistunnels eingereicht. Das geht aus dem Amtsblatt der Wiener Zeitung vom Mittwoch hervor.
Bures will Zeitplan halten
Genehmigung aufgehoben
Kosten für das Projekt

Wie berichtet, hat der Verwaltungsgerichtshof im Dezember 2013 den UVP-Bescheid für den Bau des Semmering-Basistunnels aufgehoben. Inzwischen hat die ÖBB-Infrastruktur AG ergänzende Unterlagen eingereicht, um das Genehmigungsverfahren in Gang zu halten.

ÖBB: Weitere Unterlagen eingereicht

Eingereicht wurden insbesondere schalltechnische Gutachten und Ergänzungen zu den bisherigen Gutachten.

Der ursprüngliche Antrag vom 31. Mai 2010 wurde aufrechterhalten. Zwischen 4. April und 16 Mai können die Unterlangen im Verkehrsministerium und in den betroffenen Gemeinden eingesehen werden. Parteien können in diesem Zeitraum Einwendungen geltend machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • ÖBB: Weitere Unterlagen für Bau des Semmering-Basistunnels eingereicht