AA

Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders

Kinder- und Jugend
Kinder- und Jugend ©Arnold Heim
Jahreshauptversammlung –Jahresabschluss 2014   Am 21. November hielt die Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders im Gasthaus Sonnenberg, besser bekannt als „Bädle“,  die 49ste Jahreshauptversammlung ab.
JHV der TG Nüziders

Obmann Andreas Tschann konnte neben den  anwesenden Mitgliedern, den Bürgermeister Peter Neyer und Gemeinderat Ewald Frei sowie Vertretern anderer Vereine, der Kirche und einige Eltern der Kindergruppe begrüßen und die Versammlung als beschlussfähig eröffnen. Es folgten die Berichte und Protokolle über die im laufenden Jahr stattgefundenen Veranstaltungen des Vereines.

So wurde das eine oder andere Ereignis wieder auf lustige Art in Erinnerung gerufen.

Obmann Andreas Tschann konnte auch heuer wieder mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein ehren.  

Susanne Christa wurde für 45-jährige Treue zum Verein geehrt. Mit bereits 35-jähriger Mitgliedschaft konnte der Tanzleiter Arnold Heim die Gratulationen des Obmannes entgegennehmen.

 

Das Jubiläum von 25 Jahren Mitgliedschaft feierte Thomas Burtscher. Auch er erhielt eine Laudatio durch den Obmann, welcher die „paar“ Jahre Revue passieren ließ. Dieser Gratulation schloss sich Bürgermeister Peter Neyer an und übergab dem Jubilar eine Ehrenurkunde der Gemeinde Nüziders.

Thomas Burtscher wurde nach Vorschlag des Vorstandes und einer einstimmigen Abstimmung zum Ehrenmitglied der Sonnenberger Trachtengruppe ernannt. Herzliche Gratulation dafür.

 

Der Obmann konnte mit seinen Ehrungen ohne Unterbrechung weiter machen. So wurden Heidrun Schuchter für 20-jährige Mitgliedschaft, Bettina Bobner für 15 Jahre Mitgliedschaft und Lukas Türtscher, Nicole Märk (unsere Musikanten) sowie Theresia Kastl-Käfer für 10-jährige Treue geehrt. Sie erhielten für diese langjährige Treue zum Verein das silberne Verbandsabzeichen.

 

Und weiter ging es mit den Ehrungen. So konnten bei der Kinder- Jugendgruppe für 5-jährige Mitgliedschaft geehrt und das bronzene Verbandsabzeichen überreicht werden: Fabrizio Heim, Dominik Niegelhell, Ferdinand und Anna Hutter, Sofia Tschann, Hanna Dünser sowie Laura und Alina Bobner.

 

 

Bei den Wahlen wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt. Obmann Andreas Tschann wurde bei der Abstimmung, welche von Pfarrer Karl Bleiberschnigg geleitet wurde, einstimmig wiedergewählt und im Amt bestätigt.

 

Nach dem Punkt „Allfälliges“, bei dem die Vertreter anderer Vereine der Trachtengruppe ihre Glückwünsche zum Ausdruck brachten,  konnte die Jahreshauptversammlung um 22.10 Uhr beendet werden.

Fast nahtlos geht es in die neue Saison. So sind die Vorbereitungen für den Drei-Königs-Ball am 5. Jänner 2015 in vollem Gange. Zu dieser Ballveranstaltung möchten wir  sie recht herzlich einladen. Der Kartenvorverkauf startet Mitte Dezember. Reservierungen werden unter der Tel.Nr: 0664/9175616  oder unter der E-Mailadresse: nueziders@trachtengruppe.at  jetzt schon gerne entgegen genommen.

Bereits nächsten Sonntag – 30.11.2014 findet das Adventsingen der Vorarlberger Landestrachtenverbandes in der Pfarrkirche Nüziders statt. Der Chor der Trachtengruppe Nüziders wirkt dabei ebenfalls neben anden Chören und Ensembels mit. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders