AA

In Memoriam – Ehrenmitglied Hubert Konzett

Hubert Konzett 1985
Hubert Konzett 1985 ©Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders
Nüziders. Die Musikanten der Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders trauern um ihr Ehrenmitglied Hubert Konzett.

1951 wurde Hubert bei der Sonnenberger Harmoniemusik aufgenommen. Er lernte beim damaligen Kapellmeister Rudolf Schmidle das Alt-Horn und Es-Horn spielen. 1953 zog ihn die Liebe zu seine Frau Hildegard nach Ludesch und er machte eine Musikantenpause bis zum Jahre 1963. Sein Freund und damaliger Kapellmeister Arthur Wolf wusste um seine Musikalität und konnte ihn für das große Schlagzeug wieder gewinnen. Sein Fleiß und seine Treue zeichneten den Verstorbenen aus. Er war bei jeder Arbeit für den Musikverein zur Stelle. Mit seiner wunderbaren Singstimme verschönerte er so manch geselliges Höckle. 1985 bekam er vom Vorarlberger Blasmusikverband die Verdienstmedaille in Silber überreicht und die Ehrenmitgliedschaft der Sonnenberger Harmoniemusik. 1989 trat er in den Passivstand der Ehrenmitglieder ein.

Mit klingendem Spiel begleiteten die Musikanten mit Fahnenpatin Lotte Burtscher und den Passivehrenmitglieder ihren Hubert zu seiner letzten Ruhestätte. Die tiefempfundene Anteilnahme gehört seiner Frau Hildegard mit Familie. Hubert, Ruhe in Frieden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • In Memoriam – Ehrenmitglied Hubert Konzett