AA

Ausflug mit den UmzugshelferInnen

Abfahrt in Nüziders
Abfahrt in Nüziders ©Mählbira Fasnatzunft
Am 27. September 2014 war es wieder einmal soweit. Bei schönstem Herbstwetter starteten wir um 14:00 Uhr mit dem Bus zu unserer ersten Etappe nach Lustenau. Dort stiegen wir in das dampfbetriebene Rheinbähnle um.

Dieses brachte uns zu einer Ausstellung der Rheinregulierung nach Widnau und wieder zurück nach Lustenau. Während der gemütlichen Fahrt hatten wir genügend Zeit zum „Rhein schauen“. Anschließend gab es für Interessierte noch eine Führung durch das Museum, die uns die Geschichte der Rheinregulierung näher brachte.

 

Nach so viel Informationen wurde es Zeit, auch an das leibliche Wohl zu denken. So fuhren wir in das Panoramarestaurant am Karren. Dort konnten wir nicht nur die kulinarischen Genüsse, sondern auch einen fantastischen Ausblick über das Rheintal und den Bodensee genießen. Nach einem geselligen Abend brachte uns die Seilbahn wieder wohlbehalten ins Tal und mit dem Bus ging es zurück nach Nüziders.

 

Die Zunft bedankt sich nochmals bei all ihren HelferInnen, ohne die es uns nicht möglich wäre, einen der schönsten Umzüge abzuhalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ausflug mit den UmzugshelferInnen